facebooklinkedinxing

  • panoramabild lhk cs
  • holzdeck
Freitag, 07 Juli 2017 11:31

Sägewerksmeister und Industriemeister Holzverarbeitung erhalten Meisterbriefe

Industriemeister Holzverarbeitung und Sägewerksmeister 2016/2017 bei ihrer Meisterbriefverleihung Industriemeister Holzverarbeitung und Sägewerksmeister 2016/2017 bei ihrer Meisterbriefverleihung

Anfang April dieses Jahres endeten am Lehrinstitut die beiden Vollzeitlehrgänge zum Industriemeister Holzverarbeitung und Sägewerksmeister mit den schriftlichen Abschlussprüfungen. Nach bestandener mündlicher Abschlussprüfung vor der IHK München und Oberbayern konnten die Absolventen nun ihre Meisterbriefe entgegennehmen.

Bei der gemeinsamen Abschlussfeier im Hotel zur Post in Rohrdorf gratulierte auch Wolfgang Janhsen, Leiter der IHK Geschäftsstelle Rosenheim.

Besonders geehrt wurden die beiden Prüfungsbesten: Sägewerksmeister Georg Seltmann und Lukas Neumann, Industriemeister Fachrichtung Holzverarbeitung. Sie wurden mit den Stiftungspreisen der Industrie ausgezeichnet. Dabei gilt unser Dank den beiden Firmen Scantec Industrieanlagen GmbH sowie Vecoplan AG, die mit der Auslobung der Stiftungspreise die hervorragenden Prüfungsergebnisse unserer Lehrgangsteilnehmer würdigen.   

Das Lehrinstitut wünscht seinen Rosenheimer Meistern 2017 viel Erfolg für die berufliche Zukunft.

Aus Gründen der Übersichtlichkeit und besseren Lesbarkeit verwenden wir auf unserer Webseite vorwiegend männliche Berufs- und Tätigkeitsbeschreibungen.
Die entsprechenden Bezeichnungen in der weiblichen Form sind dabei jedoch grundsätzlich eingeschlossen.