facebooklinkedinxing

  • panoramabild lhk cs
  • holzdeck
Freitag, 07 Juli 2017 11:26

Holzbearbeitungsmechaniker beenden Ausbildung

Holzbearbeitungsmechaniker 2017 im Gasthof Höhensteiger Holzbearbeitungsmechaniker 2017 im Gasthof Höhensteiger

Nun ist es endlich geschafft. Mit dem Tag ihrer praktischen Facharbeiterprüfung haben die Holzbearbeitungsmechaniker ihre dreijährige Ausbildungszeit beendet.

In einer Feierstunde im Gasthof Höhensteiger erhielten die Holzbearbeitungsmechaniker das Abschlusszeugnis des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums Rosenheim. Bald werden Sie auch ihren Facharbeiterbrief in Händen halten, der ihre erfolgreiche Berufsausbildung bestätigt.

Drei Jahre lang wurden die Holzbearbeitungsmechaniker am Lehrinstitut Rosenheim blockweise unterrichtet. Ein Großteil der Holzbearbeitungsmechaniker war während der Ausbildung im Wohnheim des Lehrinstituts untergebracht.

Wir wünschen den Absolventen beruflich alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen am Lehrinstitut Rosenheim im Zuge einer möglichen Weiterbildung zum Sägewerksmeister.

Aus Gründen der Übersichtlichkeit und besseren Lesbarkeit verwenden wir auf unserer Webseite vorwiegend männliche Berufs- und Tätigkeitsbeschreibungen.
Die entsprechenden Bezeichnungen in der weiblichen Form sind dabei jedoch grundsätzlich eingeschlossen.