facebooklinkedinxing

  • panoramabild lhk cs
  • holzdeck
Donnerstag, 27 April 2017 17:18

Auszubildende des Lehrinstituts Rosenheim e.V. mit Staatspreis ausgezeichnet

Rebekka Grün absolvierte ihre verkürzte Berufsausbildung zur „Kauffrau für Büromanagement“ vom März 2015 bis Februar 2017. Die Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer München legte Frau Grün mit einem Gesamtergebnis von 1,0 ab.

Diese Leistung macht uns als Ausbildungsbetrieb sehr stolz. Der Freistaat Bayern würdigt dies mit einem Staatspreis für hervorragende Leistungen.

Bereits zur Zeugnisübergabe bei der Schulabschlussfeier wurde Frau Grün mit ca. 25 weiteren 1er-Schülern der Berufsschule II Rosenheim besonders ausgezeichnet. Am Freitag den 24. März 2017 war dann in Wasserburg die offizielle Feier für die Vergabe der Staatspreise.

In sehr feierlichem Rahmen im Wasserburger Rathaus ehrte der Rosenheimer Landrat, Wolfgang Berthaler, die jungen Leute, die ihren Berufsabschluss mit Bestnoten absolviert haben und überreichte die Staatspreis-Urkunde der Bayerischen Staatsregierung.

Anlässlich der Vorstands- und Aufsichtsratssitzung des Vereins Lehrinstitut Rosenheim e.V. Anfang April wurde Frau Grün von den Mitgliedern des Vereinsgremiums gratuliert und die Vorsitzende Frau Ursula Großmann-Bönisch überreichte ihr noch einmal symbolisch die Urkunde.

Das gesamte Team des Lehrinstituts gratuliert Frau Rebekka Grün von ganzem Herzen zu ihrem außergewöhnlichen Erfolg.

Aus Gründen der Übersichtlichkeit und besseren Lesbarkeit verwenden wir auf unserer Webseite vorwiegend männliche Berufs- und Tätigkeitsbeschreibungen.
Die entsprechenden Bezeichnungen in der weiblichen Form sind dabei jedoch grundsätzlich eingeschlossen.