facebooklinkedinxing

  • panoramabild lhk cs
  • holzdeck
Mittwoch, 26 April 2017 09:44

Meisterlich - Stefan Rupp und Bernd Michel werden mit dem Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung ausgezeichnet

Stefan Rupp erhält den Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung Stefan Rupp erhält den Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung

In einer Feierstunde der IHK für München und Oberbayern erhielten die 254 besten Absolventen in 44 IHK-Fortbildungsprüfungen den Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung.

Dabei durften IHK-Präsident Eberhard Sasse und Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner auch zwei Absolventen des Lehrinstituts zu ihrem Erfolg gratulieren:

Stefan Rupp wurde für seine besonderen Leistungen bei seiner Meisterprüfung zum Industriemeister Holzverarbeitung ausgezeichnet. Auch Sägewerksmeister Bernd Michel gehörte zu den Spitzen-Absolventen, die am Münchner Gasteig geehrt wurden. Beide hatten 2015/2016 die jeweiligen Vorbereitungslehrgänge zum Industriemeister Holzverarbeitung und Sägewerksmeister am Lehrinstitut Rosenheim absolviert.

Michel

Bild (© Pfeifer Photography): Ilse Aigner und Eberhard Sasse mit Preisträger Bernd Michel (mitte)

Seit 2013 wird die Aufstiegsqualifizierung durch die Bayerische Staatsregierung mit einem Meisterbonus in Höhe von 1 000 Euro gefördert. In seiner Rede betonte IHK-Präsident Sasse wie wichtig es sei, dass der vorerst Ende 2016 auslaufende Meisterbonus fortgesetzt wird.

Das Lehrinstitut Rosenheim gratuliert beiden Preisträgern ganz herzlich zu dieser Auszeichnung.

 

Bilder: Karsten Pfeifer www.copyright.erfolgsphoto.de

 

Aus Gründen der Übersichtlichkeit und besseren Lesbarkeit verwenden wir auf unserer Webseite vorwiegend männliche Berufs- und Tätigkeitsbeschreibungen.
Die entsprechenden Bezeichnungen in der weiblichen Form sind dabei jedoch grundsätzlich eingeschlossen.